Was tun, wenn am des Geldes noch soviel Monat übrig ist?

7. Januar 2012

Einige von Euch werden dieses Problem sicher kennen, wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist. Vorallem diejenigen die Auszubildende sind und schon in einer eigenen Wohnung leben ohne Unterstützung vom Amt. Zu dieser Sorte von Mensch gehöre ich. Jeder Monat ist ein kleiner Kampf und immer öfters kann ich es nicht verhindern ins Soll zu gehen. Das führt natürlich wiederum dazu das dieses Geld für den nächsten Monat fehlt. Also was tun? Ich habe zunächst einmal meine Ausgaben überprüft und festgestellt das ich unterwegs zu viel Geld für Essen und Schnickschnack ausgebe. Außerdem habe ich Verträge am Laufen die im Endeffekt unüberlegt und zu vorschnell abgeschlossen wurden. Zum Glück kann ich zwei dieser Verträge dieses Jahr abmelden und spare damit schonmal gute 50 Euro. Hinzukommt das ich es mir schon seit längerem abgewöhnen möchte in der Firma zu trinken und zu essen, denn dieses Geld fehlt dann ebenfalls im neuem Monat da es vom Gehalt abgezogen wird. Außerdem werde ich meine Einkäufe besser planen und feste Einkaufstage ansetzen um nicht jeden zweiten Tag in den Laden rennen zu müssen, denn das birgt die Gefahr von unnützer Geldausgabe für Dinge die ich eigentlich doch nicht brauche oder auf die ich eigentlich doch keine Lust habe.

Aber was kann man noch tun um sein Geld sinnvoll auszugeben? Durch eine Freundin sind mein Freund und Ich auf einen Vermögensberater aufmerksam geworden. Besser gesagt er hatte einen Termin mit meinem Freund und mir dann auch direkt einen aufgeschwatzt. Am Montag treffe ich mich mit dem Guten und werde ihm einen Einblick in meine finanzielle Lagen geben und höre mir erstmal an was er mir für Tipps mit auf den Weg geben kann. Sollte etwas gutes dabei herauskommen werde ich euch darüber natürlich informieren.

Herzallerliebst Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast Lust auf ein Kaffekränzchen?
Dann kannst du hier den neusten Klatsch und Trasch loswerden, wir sind gespannt ♥
• Beleidigungen sowie Spam-Nachrichten werden kommentarlos gelöscht!
• Über alle anderen Kommentare freuen wir uns und beantworten sie gerne