Ich hatte sowieso nie geglaubt

5. Januar 2012

Gestern Abend hatte ich ein sehr schönes Gespräch mit meinem Freund. In unserer Beziehung gibt es immernoch Dinge über die wir lieber Schweigen als Reden und die Themen die wir gestern besprochen haben gingen mir sehr nah. Aber es tat gut über diese heiklen Sachen zu sprechen, denn ich neige zu Übertreibungen wenn ich mir alleine zu lange Gedanken darüber mache.
» Du weißt das ich auch anfangen muss zu weinen wenn du weinst. «
Diese Übertreibungen äußern sich gern in fast zwanghafter Eifersucht auf ein paar Personen, dabei möchte ich das selbst nicht. Ich fühle mich jedes Mal schrecklich wenn ich merke das ich schon wieder über das Ziel hinausschlage. Aber was soll ich machen? Ich bin nun einmal so. Natürlich kann ich versuchen mir selbst einzureden das es mich nicht im geringsten stört, in Wirklichkeit macht das aber nur alles noch schlimmer für mich. Ständig muss ich diesen giftgrünen Teufel der Eifersucht runterschlucken, jedes Wort sorgfältig auswählen um nicht zu zeigen wie genervt ich von dieser Situation bin. Ich habe das Gefühl damit ein Stück meiner Persönlichkeit abzutöten, aber bis zu einem gewissen Grad stört es mich dann doch wieder nicht. Denn ich liebe Ihn. Also, was ist Liebe und was macht es aus uns?

Liebe ist für mich wie der Geruch von Vanille, wie der Wind in den Haaren und wie Pfefferspray in den Augen. Aber die Liebe ist auch wie Make-Up, sorgfältig aufgetragen ist sie schön und aalglatt. Nach einer Weile verblasst jedoch der Lippenstift, das Puder hält nicht das was es verspricht und wir sehen die Schattenseiten der Liebe. Sie schlägt wild um sich mit dem Bedürfnis so perfekt wie am Anfang zu bleiben doch sie schafft es nicht. Entweder wir lernen irgendwann mit dieser ungezügelten Liebe umzugehen oder wir gehen unter in dem Sturm der losgebrochen ist.
» Ich hatte sowieso nie geglaubt, dass aus uns etwas wird. Ich dachte du bist wieder so eine die mich nur verarschen will «
Das hat mir mein Freund gestern Abend gesagt und auch jetzt weiß ich nicht was ich darüber denken soll. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dass er Anfangs so über mich gedacht hat. Doch ich finde es gut es jetzt zu wissen, nach fast vier Jahren Beziehung kann man sich soetwas doch definitiv mal anvertrauen. Also was macht die Liebe aus uns? Macht sie uns Blind, weil wir so lange wie möglich an ihr festhalten? Oder macht sie uns reifer und gibt uns die Möglichkeit an ihr zu wachsen? Fakt ist jedoch das die Liebe eines der schönsten Gefühle der Welt ist.

Ich habe auch das Internet zum Thema "Was ist Liebe?" befragt und dabei ein paar sehr interessante Zitate von Kindern gefunden. Sie sind so ehrlich und unschuldig. Alle weiteren Zitate könnt ihr hier nachlesen und damit verabschiede ich mich schon einmal für heute.

Herzallerliebst Ela

"Liebe ist, wenn du mit jemandem zum Essen ausgehst und du die meisten deiner Pommes Frites hergibst, ohne dass sie dir welche von ihren geben müssen". (Chrissy, 6 Jahre)

"Wenn du jemanden liebst, klimperst du mit deinen Wimpern ganz wild, und kleine Sterne kommen aus dir heraus." (Karen, 7 Jahre) (Was für eine tolle Vorstellung)

"Man sollte ‘Ich liebe dich’ wirklich nur sagen, wenn man es auch wirklich meint, aber wenn man es wirklich meint, sollte man es ganz oft sagen, Leute sind vergesslich." (Jessika, 8 Jahre)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast Lust auf ein Kaffekränzchen?
Dann kannst du hier den neusten Klatsch und Trasch loswerden, wir sind gespannt ♥
• Beleidigungen sowie Spam-Nachrichten werden kommentarlos gelöscht!
• Über alle anderen Kommentare freuen wir uns und beantworten sie gerne