Wer schreibt hier eigentlich?

3. Januar 2012


Ginas Kommentar zu diesen Bildern:
Und noch was du siehst aus wie Rapunzel thihi xD

Q. Wer schreibt hier eigentlich?
A. Hallo ihr Lieben, ich bin die Michaela. Meine Postings unterschreibe ich allerdings nur mit Ela, was mir auch wesentlich lieber ist als Micha oder (noch 100 Mal schlimmer) Michi. Natürlich haben ein paar bestimmte Personen die Erlaubnis mich so zu nennen, aber der Kreis der Auserwählten ist wirklich klein.

Q. Und wie kommt es das du hier schreibst?
A. Die Idee einen Blog zu eröffnen ist auf meinen Mist gewachsen. Chronische Langeweile führt eben zu solchen Dingen und wer außer Gina hätte schon "Ja" gesagt als ich gefragt habe ob sie Lust auf einen Gemeinschaftsblog hat. Gut um ehrlich zu sein hat sie nicht direkt "Ja" gesagt sondern erstmal "Hä?", aber das ist schonmal ein halbes "Ja" gewesen.

Q. Womit soll sich dieser Blog denn beschäftigen?
A. Eigentlich ist der Blog dafür gedacht uns gegenseitig auf dem Laufenden zu halten, immerhin haben wir jetzt unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen und ich wohne schon etwas länger nicht mehr bei meinen Eltern (die ziemlich wenig von mir zu hören kriegen) Fcknawsm ist sozusagen eine Informationsquelle über unseren Alltag für unsere liebsten und gerne auch für neue Bekanntschaften. Allerdings soll sich der Blog nicht nur darauf versteifen, hin und wieder mal eine Filmkritik oder Informationen über ein Buch, Blogvorstellungen, Einkäufe und all sowas von meiner Seite. Somit ist es also ziemlich offen von den Themenbereichen die hier breitgetreten werden und Gina wird sicher auch ihren Senf zu vielen Themen abgeben.

Q. Deine Eltern hören wenig von dir, wieso?
A. Ich habe ein schlechtes Zeitgefühl, es kommt schonmal vor das ich mir an einem Montag vornehme meine Eltern anzurufen und dann plötzlich zwei Wochen vergehen ohne das ich dazu gekommen bin zum Telefon zu greifen. Zum Glück nehmen es mir meine Eltern nicht so übel das ich mich nicht alle zwei Tage melde. Mama sagt immer "Wenn du dich nicht meldest, dann gehts dir gut." und so ist es auch mir gehts gut.

Q. Warum besuchst du deine Eltern dann nicht hin und wieder?
A. Würde ich gerne, ist aber finanziell einfach nicht möglich. Im Sommer 2009 bin ich nach Baden-Württemberg gezogen um dort meine Ausbildung zu beginnen und da ich ursprünglich aus Sachsen-Anhalt komme zahle ich leider schonmal gute 170 Euro für ein Bahnticket. Die Besuche beschränken sich damit auf höchstens 2 Mal pro Jahr.

Q. Was für eine Ausbildung hast angefangen?
A. Sobald ich meine Ausbildung hinter mich gebracht habe und das ist schon dieses Jahr(!!!) darf ich mich Mediengestalterin für Digital und Print mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik nennen. Hauptsächlich wurde ich in meinem Betrieb auf Printprodukte spezialisiert, was aber nicht heißt das ich der Digitalwelt vollkommen abgeneigt bin.

Q. Wenn du 2009 ausgezogen bist, wie alt bist du denn dann jetzt?
A. Ich bin damals mit 17 ausgezogen und habe 3 Monate bei meinem Freund gewohnt bevor ich im November in eine eigene Wohnung gezogen bin. Mittlerweile bin ich schon 19 werde aber am 27. Januar 20. Irgendwie fühle ich mich noch gar nicht so alt und die Gewissheit wie schnell die 3 Jahre Ausbildung vergangen sind und noch vergehen, lassen die 10 Jahr die mir noch zur 30 bleiben so kurz erscheinen.

Q. Einen festen Freund in Baden-Württemberg, wie kam das?
A. Liebe übers Internet, manch einer mag es vielleicht kaum glauben aber, die gibt es wirklich. Ich habe meinen Freund übers Internet beim Counter-Strike spielen kennengelernt. Im Frühjahr 2008 durch einen ganz dummen Zwischenfall und hätte er nicht so hartnäckig nach meiner Telefonnummer gefragt wären wir vielleicht niemals zusammen gekommen. Das erste Mal habe ich ihn am 28. November 2008 live getroffen und mit dem kleinem, schnellen und schüchternen Kuss hat er mein Herz im Sturm erobert.

Q. Das heißt ihr seid immernoch zusammen?
A. Das sind wir und für dieses Jahr (auch wenn die Welt untergehen soll) planen wir zusammen zu ziehen. Eine neue Hürde, immerhin lernt man den Partner erst dann so richtig kennen, aber ich gehe positiv an die Sache heran.

Q. Womit vertrödelst du deine Freizeit?
A. Früher habe ich viel Counter-Strike gezockt, heute allerdings habe ich nur bestimmte Phasen in denen ich wieder zur Zockerin von früher werde. Vielleicht liegt es auch an meinem alten Rechner bei dem mir das Zocken weniger Spaß macht. Heute beschäftige ich mich aber gerne damit zu lesen oder in diversen Rollenspielforen Charaktere auszubauen. Mit Kino kann man mich immer begeistern und im Winter gehe ich gerne Schlittschluhlaufen, schon seit letztem Jahr habe ich mir vorgenommen mir endlich eigene Schlittschuhe zu kaufen, bin aber bisher nie dazu gekommen. Ich bastle und zeichne gerne, habe aber auch nichts dagegen einfach mal dumm vor der Glotze abzuhängen und alle Kanäle durchzuzappen.

Hier setze ich jetzt erstmal einen CUT, vielleicht nehme ich mir irgendwann noch einmal die Zeit um mehr über mich und mein bisheriges Leben zu berichten. Aber ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen die ich dann in einem nächsten Post beantworten werden. Ich würde mich freuen.

Herzallerliebst Ela

1 Kommentar:

  1. Jaja, ich kenn das. Ich bin ebenfalls ein Januarkind und werde bald 21. Die 10 Jahre die zur 30 bleiben werden immer kürzer, glaubs mir. -.- Da darf man sich bald schon nach der Antifaltencreme umschauen, nein Scherz. xD

    <3, tm

    AntwortenLöschen

Du hast Lust auf ein Kaffekränzchen?
Dann kannst du hier den neusten Klatsch und Trasch loswerden, wir sind gespannt ♥
• Beleidigungen sowie Spam-Nachrichten werden kommentarlos gelöscht!
• Über alle anderen Kommentare freuen wir uns und beantworten sie gerne